Home • Nach oben • Darstellung • Veranstaltungen • Links • Forum • Aktuelles • Kontakt • Gaestebuch

Hier befassen wir uns nun mit dem wohl wichtigsten Teil unseres Hobbys... dem Essen & Trinken!!!

Auch wenn einige es nicht für möglich halten, aber es ist tatsächlich wahr: auch die Wikinger haben Nahrung zu sich genommen. Überlieferte Rezepte werdet ihr hier nicht finden, schlicht aus dem Grund, dass es keine gibt. Was es aber gibt, sind genaue Informationen darüber, welche Lebensmittel sie damals hatten und auf welche Art und Weise das Ganze zubereitet wurde und wir wollen außerdem kurz  anschneiden, was mit dem anfallenden Müll passierte.

Das Thema Lebensmittel im Mittelalter ist eine nicht so einfache Kiste. Ihr werdet auf vielen anderen Seiten im Netz vermeintlich authentische Rezepte finden und auch die Auflistung der Lebensmittel wiederholt sich oft. Dummerweise haben sich die wenigstens Gruppen eingehend damit befasst. Vielmehr wurden einfach Informationen von anderen Seiten kopiert.

Wir werden uns hier also ganz langsam und vorsichtig an dieses Thema herantasten. Das manche Dinge einfach falsch interpretiert werden, kann immer mal passieren. Stoßt ihr also mal auch Dinge, die euch unverständlich erscheinen oder seid ihr einfach der Meinung, dass sei so nicht ganz richtig, schreibt uns doch einfach. Wir freuen uns immer über neue Informationen.

So und nun genug gefaselt... hier geht's in die wunderbare Welt des Futterns....Klickt hier!!!