Home • Nach oben • Selbstgemachtes • Veranstaltungen • Links • Forum • Aktuelles • Kontakt • Gaestebuch

Zu Anfang haben wir uns vieles gekauft was irgendwie nach Wikinger aussah. Das erste Buch war:

Klar, es ist ein Kinderbuch aber trotzdem findet man hier einen groben Umriss wodrum es eigentlich geht.

Im Tedi fürn Euro bekommt man auch sowas hier:

Die Masken kommen nach Gebrauch wieder ins Buch... eine ganz Feine Sache.

Ein Taschenbuch mit vielen Stichwörtern findet ihr hier:

Wenn man einen groben Umriss von den Wikingern in Haithabu haben möchte dann sollte man sich dieses Buch zulegen:

allerdings wird hier auch nur alles in Verbindung mit dem Museum beschrieben, und das nicht besonders informativ.

Wenns speziell wird sollte man sich Berichte von den Ausgrabungen besorgen, hier findet man alles ganz genau beschrieben und vieles sieht man dann auch in einem ganz anderen Licht.

Für uns kamen die "Ausgrabungen aus Haithabu" Bände in Frage...ein Foto habe ich leider nicht davon.

zurück